Live-Musik

Musik live bei Raldy

Bei uns in Raldys Wirtshaus zeigen Musiker und Bands immer wieder ihr Können.

Terminplan


Samstag, 17.02.2024 Dreams Instead   www.dreams-instead.de





Samstag, 20.04.2024 Kieran Hilbert Band  www.kieranhilbert.com





Termine in Arbeit, Änderungen möglich.



An Event-Tagen ist unser Wirtshaus ab 17 Uhr geöffnet.

Das Programm beginnt ca. 20³° Uhr.

Da der Eintritt bei uns immer frei ist, sammeln wir für die Künstler*innen jeweils eine Spende. Bitte denkt daran, dass Kunst wichtig ist und auch Geld kostet. Wir bedanken uns im Namen aller Künstler*innen, die uns in den vielen Jahren die Ehre gaben, und freuen uns auf viele weitere tolle Abende mit Euch.


zu den vergangenen Veranstaltungen


Rückspiegel

Samstag 11. März 2023 Kieran Hilbert Band
Freitag 10. Februar 2023 Saint's Sin
Freitag 27. Januar Bernd Rinser
Samstag 14. Januer 2023 DREAMS INSTEAD
Samstag 19. November 2022 Mac Frayman
Samstag, 22. Oktober 2022 Schwessi

Livemusik mit Udo Lindenbergs Panik-Sohn

Kieran Hilbert Band

Samstag, 11. März 2023

Liebe Panikfamilie,

Freunde guter Rock- & Bluesmusic



Kieran Hilbert begann mit 11 Jahren Gitarre zu spielen, inspiriert durch Angus Young. 1984 gründete er Deutschlands jüngste Rockband FUTURE und wurde Udo Lindenbergs Paniksohn, Gitarrist und Produzent. Udo sagte einmal über Kieran: "Über Wundergitarrist Kieran wird gar gemunkelt, er sei die Reinkarnation Paganinis". Unbeeindruckt vom Erfolg seiner Jugend, spielte Kiri ein konsequentes Gitarrenbrett, wurde Mitglied im Panikorchester. Der Paniksohn Kieran veredelte mit seiner Gitarrenkunst u.a. Songs auf Udo Lindenberg´s Erfolgsalbum "Stärker als die Zeit" die Songs "Coole Socke" & "Einer muss den Job ja machen". 2018 erfüllt er sich einen Jugendtraum, reist mit Musikern nach Memphis und begibt sich mit seiner damaligen Band 'Kieran Hilbert & Friends' auf den 'Blues Trail'. Er nimmt in den Sun Studios (Birthplace of Rock N Roll) seine CD 'MY FIRST BLUES' auf. Es entstehen Freundschaften zu Musikern in Memphis, zur Memphis Blues Society, einer Organisation, die sich für bedürftige Bluesmusiker einsetzt. Im Januar 2019 spielten 'Kieran Hilbert & Friends' zwei Konzerte in seinem Wohnzimmer, wie er es nennt, dem Cowboy & Indianer in Hamburg auf der Reeperbahn. Diese Konzerte wurden mitgeschnitten und wurden auf eine CD gepresst.

Seine neue Formation „Kieran Hilbert Band“ ist eine Live Band, die den Wert der Musik in den Mittelpunkt stellt und seines gleichen sucht.

Mit einer unbändigen Spielfreude bringen die Musiker: Mark Eichenseher, guitar; Thomas Wödl, bass; Fabian Godpower Funk, drums und Kieran Hilbert, guitar & vocals ihren Sound so nahe ins Publikum, als wäre es mittendrin. Das sollte niemand verpassen !


Live in Raldys Wirtshaus, Samstag, 11. März 2023

Infos: www.kieranhilbert.com od. 09340 – 1323

Eintritt frei - Einlass 17:00 - Beginn ca. 20:30

Livemusik mit

Saint´s Sin 

Freitag, 10. Februar 2023

SAINT’S SIN LIVE IN RALDYS WIRTSHAUS



Das Acoustic-Duo besteht aus Marc Saint / Vocals & Percussion sowie Mike Crush / Guitar & Vocals. In den vergangenen 10 Jahren waren SAINT’S SIN bei über 500 Konzerten auf nationalen und internationalen Bühnen zu sehen. Seit 2017 spielen SAINT’S SIN regemäßige Touren.

Die beiden Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, Live-Musik im kleinen Rahmen für jeden Geschmack zu präsentieren. Marc und Mike verzichten dabei auf wuchtige Drums sowie große Verstärkerwände und schaffen es mit dem „kleinen Besteck“ und ihrem zweistimmigen Gesang immer wieder, eine tolle Stimmung mit Wohnzimmer-Atmosphäre zu erzeugen. Witzige Ansagen mit interessanten Hintergrundinfos zu den Titeln und deren Geschichte runden das Bild ab.

Das Programm von SAINT’S SIN umfasst Songs aus den frühen Tagen der Rockmusik von Chuck Berry, Beatles, Bob Dylan, CCR, Elvis Presley, George Ezra, REO Speedwagon, Uncle Cracker und John Denver. Die Ära der 80er & 90er Jahre bis hin zur Gegenwart ist mit bekannten Titeln von Bryan Adams, Soul Asylum, Poison, Sportfreunde Stiller, Kid Rock, Tesla, Metallica, Gotthard und vielen mehr vertreten.

Mit viel Witz und einer gehörigen Portion an Überraschungen präsentieren Marc und Mike auch Hits der Schlagermusik im besonderen Gewand. Ebenso gibt es einen seltenen Klassiker von Hannes Wader zu hören.

Natürlich dürfen die Stimmungsgaranten des deutschen Liedgutes nicht fehlen - Die Toten Hosen und Die Ärzte müssen sein!

Da sich die beiden Musiker selbst nicht allzu ernst nehmen, wird so manchem Titel eine persönliche Note aufgedrückt und auch das eine oder andere Mal der Text etwas „umgebaut“ - Schmunzeln ist erlaubt!

Einlass 17 Uhr - Beginn ca. 20:30 - Eintritt frei ! Info: 09340-1323 od. www.saintssin.de


Livemusik mit

Bernd Rinser

Freitag, 27. Januar 2023

Bernd Rinser bringt den Blues in Raldys Wirtshaus


Bernd Rinser: vocals, acoustic guitar, acoustic slide guitar, harmonicas, foot tambourine, bass drum... Die Konzerte des »Großmeisters des Folk und Blues« sind musikalische Walkabouts. Der Rolling Stone schreibt über die Musik von Bernd Rinser: »es ist etwas Weites in dieser versiert gespielten und gebrochen romantischen Musik… «.

Bernd Rinser, ein Mann mit rauer Schale und empfindsamen Kern, kann man zwischen Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille ansiedeln. Seine exzellent komponierten Songs sind so überzeugend wie authentisch. Sie sind unsentimental, kunstvoll und doch voller Herzenstöne.

Die Konzerte sind ein Muss für alle Romantiker und Roots Rock Fans. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass Rinsers CDs »die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen Bluesplatten« sind, kann man sich auf ein Konzert der Spitzenklasse einstellen.

Fr. 27. Januar 2023 Einlass 17:00 Beginn ca. 20:30

Eintritt Frei ! Info: 0934 -1323

Oder berndrinser.de od. facebook.com/BerndRinser

Livemusik mit  DREAMS INSTEAD

Samstag, 14. Januar 2023 

DREAMS INSTEAD – Samstag, 14. Januar 2023 ab 20:30 Uhr – Raldys Wirtshaus in Pülfringen

 

Seit 2016 steht die Band DREAMS INSTEAD auf der Bühne und begeistert mit handgemachter Musik, mal ganz akustisch und mal mit fetzigen E-Gitarren Sounds. Der Abend beginnt gefühlvoll mit Milky Chance, Andreas Bourani, Westernhagen, Mighty Oaks, George Ezra sowie eigenen Songs aus dem DREAMS INSTEAD Album "Anfängerglück". Dann steigt die Stimmung mit Mumford & Sons, Macklemore, Mark Ronson, Maneskin, The Killers, Walk The Moon, Red Hot Chili Peppers, Amy Winehouse und am Ende wird getanzt und abgefeiert zu den Klassikern von Deep Blue Something, Oasis, 4 Non Blondes, Don Henley, Alanis Morissette, Eagle Eye Cherry, The Cranberries, Dire Straits, Gloria Gayner und Queen.

 

Auf der Bühne stehen für euch: Jana Gleich (Gesang), Janis Grimm (E-Bass), Simon Seewald (Drums), Felix Mehlhaus (Gitarre und Gesang) und Christian Scherer (Gitarre und Gesang).

 

Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt: Hutspende für die Künstler:innen

Livemusik mit

Mac Frayman 

Samstag, 19. November 2022

MAC FRAYMAN

Live in

RALDYS WIRTSHAUS


Wer kennt ihn nicht, unseren langjährigen Freund und treuen „Hausmusiker“, den Singer/Songwriter Mac Frayman.

Er bringt alles in Wallung was aufnahmefähig ist! Das Gitarrenspiel des Künstlers repräsentiert den einzigartigen „Mac-Style“, der durch die außergewöhnliche und ausgefeilte Spieltechnik unvergleichbar ist.


So eigen und selbstbewusst wie er Gitarre und Mundharmonika benutzt, klingt auch seine Stimme! – Er ist eben in allem etwas anders als andere, sucht noch immer nach einer Schublade, die es hoffentlich nie geben wird.


Mac’s Konzerte sind immer individuell, werden auf jedes Publikum spontan vor Ort abgestimmt. „Ich mag die laut feiernden Mitsinger genauso wie ich die gespannt lauschenden Zuhörer mag“

Und er hat auch für jede Vorliebe etwas dabei…

Vertraute Coversongs in neuem Arrangement, nach Ferne klingende Instrumentalstücke, und natürlich seine eigenen Songs.


Am Samstag, 19. November 2022 bietet Raldys Wirtshaus in Pülfringen - Zentrum im Rahmen einer „Irish-Party“ die ideale Atmosphäre, um einzutauchen und sich in Mac’s Bann ziehen zu lassen.

Eintritt frei - Einlass 17 Uhr - Beginn ca. 20:30

Infos: www.macfrayman.com oder Tel. 09340-1323


Livemusik mit der Hippie-Pop-Queen Schwessi

aus Hamburg

Samstag, 22. Oktober 2022

um 20:30 Uhr

Einlass 17:00

Hamburger Pop-Queen „Schwessi“ bringt „Liebe in Zeiten der Apokalypse“ in Raldys Wirtshaus
 

Die Hamburger Musikerin SCHWESSI füllt eine Lücke, von der wir erst merken, wie schmerzlich sie klafft, wenn wir ihre wunderbar mitreißenden, gewitzten und luftig-leichten Songs hören. Ihre Texte sind schlau, witzig, emotional und immer wieder überraschend. Es geht um selbsttherapeutisches Songwriting gegen den Weltschmerz und für alle Menschen ohne Lobby, Spaß an Gesellschaftssatire und Selbstmitleid für alle. Love, Peace, Rock’n’Roll und Nazis raus.

Schwessis Texte über die Welt und die Liebe sitzen auf den Punkt, das demonstriert sie mit ihrer EP „Liebe in Zeiten der Apokalypse“ ganz wunderbar und mit unerhörter Lässigkeit, wie in ihrer Single „Twitterwochen“ („Ich folg’ dir überall hin, auch bei Sturm und Gewitter – aber nur auf Instagram, Facebook und Twitter“).Neue

Live mit ihrer Band, voller Frauenpower, unverschämt viel Charme und gute Vibes. Das Publikum fühlt sich bei ihren Konzerten wie im chaotischen Wohnzimmer der besten Freundin.

“Das ist so speziell, kaum zu beschreiben, total eigenes Ding. Macht sonst keiner. So`n Spezialgesang, Hammertexte, lockerlässig, aber mit ner klaren Kante. Yeah, geil!”

(Udo Lindenberg, der große Meister himself)


 

Live zu erleben in Raldys Wirtshaus am Sa. 22.10.2022

Einlass 17 Uhr, Beginn ca. 20;30 Uhr Tel. 093401323


 

Eintritt gegen großzügige Spende für die Musikerin und Musiker, damit die Kunst weiterexistieren kann. DANKE

Share by: